Am Mittwoch, den 21. Januar, machte sich eine 15-köpfige Wandergruppe auf den Weg zum Ruhestein. Im Zielgebiet angekommen, ging es über den verschneiten und teilweise vereisten Weg aufwärts zur Darmstädter Hütte auf 1.030 m Höhe. Die Sonne erlaubte uns, auf der Hüttenterrasse eine ausgiebige Rast einzulegen, bevor wir uns auf den Weiterweg durch eine märchenhaft weiße Hochmoor-Landschaft inmitten des Nationalparks Schwarzwald machten. Traumhafte Aussichten über die Täler sowie den tief unter uns liegenden gefrorenen Wildsee ließen uns immer wieder staunen. Zum Tourabschluss machten wir noch in Sasbachwalden im Knusperhäuschen Station und genossen traditionsgemäß Kaffee und Kuchen.
Leave Your Comment