Am Mittwoch, 3. September fanden sich Punkt 9:00 Uhr neun Wanderbegeisterte vor der Rheintalhalle ein und starteten wenige Minuten später in Richtung Pfalz. Bei der Anfahrt auf Dahn kamen die ersten bizzarren Felsgebilde in Sicht und versprachen einen abwechslungsreichen Wandertag. Nachdem die Wanderschuhe geschnürt waren erreichte die Gruppe beim FELSENGRAF den Einstieg. Zügig ging es aufwärts, der Pfaffenfelsen und der Schillerfelsen boten die ersten Ausblicke. Im weiteren Auf und Ab ging es zum Schwalbenfelsen und zur Felsenarena. Zahlreiche große schwarze Kästen säumten unseren Wanderfpad durch den felsigen Bergwald. So manche Vermutung wurde angestellt, was das wohl sein könnte. Fallen für extrem große Borkenkäfer (scherzhaft einer der Teilnehmer) waren es jedenfalls nicht, wie sich schnell herausstellte waren das die Schießscheiben des Dahner Feldbogenparcours.
Nach guten 2 Stunden hatten wir die Dahner Hütte erreicht und unsere Mittagsrast redlich verdient. Bei herrlichem Sonnenschein stärkten wir uns für das Finale, denn wieder ging es abenteuerlich aufwärts, an 250 Millionen Jahre alten Buntsandsteinmassiven vorbei, durch diese einzigartige Naturlandschaft.
Bereits nach einer starken Stunde hatten wir unseren Start-Parkplatz wieder erreicht..
Ein herrlicher, abwechslungsreicher Tag lag hinter uns und die Teilnehmer freuen schon auf die nächsten Wanderung im Oktober.
Hans Gall
Leave Your Comment